Drucken
09. Oktober 2011   Aktuelles - Bezirksvertretung West
Gefahrensituation Herrather Linde – Es bewegt sich doch etwas!

Nachdem besorgte Bürgerinnen und Bürger aus Herrath Bezirksvertreter Martin Selt  im Juli dieses Jahres um Hilfe bzgl. der –vor allem für Kinder- gefährlichen Verkehrssituation im Bereich Emil-Esser-Platz/Herrather Linde gebeten hatten, wandte sich dieser nach einem Ortstermin umgehend an den entsprechenden Dezernenten Andreas Wurff.

 

Mehrere Jahre schon hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des genannten Bereichs bereits versucht, die Stadtverwaltung zu entsprechenden verkehrstechnischen Maßnahmen zur Entschärfung der Gefahrensituation zu bewegen, jedoch ohne Erfolg. Ähnlich erging es zunächst Martin Selt, dessen Anfragen länger unbeantwortet blieben. Jedoch nach mehreren Erinnerungsschreiben an die Stadtverwaltung kommt nun Bewegung in die Sache.

 

Vom Ordnungsamt erging jetzt eine Anordnung an den zuständigen Fachbereich Straßenmanagement im betreffenden Bereich eine Tempo-30-Regelung einzuführen. Die Erledigung der Maßnahme soll so bald wie möglich erfolgen. Eine Luftbildaufnahme zur Veranschaulichung der geplanten Maßnahme ist dieser Mitteilung beigefügt.

„Hier zeigt sich, dass sich in dieser Stadt doch etwas Positives für die Bürgerinnen und Bürger erreichen lässt, solange man nur am Ball bleibt.“ freut sich Martin Selt über den Erfolg in dieser Sache. „Fragt sich allerdings auch, warum die vorherigen Bemühungen der Bewohnerinnen und Bewohner allseits gänzlich ignoriert wurden?“


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.