Drucken
18. Februar 2021   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Anfrage Kostenübernahme Druckerpatronen

Für viele scheitert das "Home-Scooling" am Endgerät oder der Internetverbindung, da kümmert sich aber die Politik drum (*Hust*) oder es gibt Dienstanweisungen (*Hust*). Doch übersehen wir nicht auch das Verbrauichsmaterial?

Guten Tag Frau Boymanns,

da sie mir dankenswerter Weise meine Frage zu Präsenzveranstaltungen beantwortet haben, komme ich nun mit der nächsten Frage direkt auf sie zu:

In der Weisung zur Kostenübernahme Computer und Drucker:
https://www.arbeitsagentur.de/datei/weisung-202102001_ba146855.pdf
wird angegeben, dass auch die Erstbeschaffung von Druckerpatronen übernommen wird. Ich frage nun, ob daraus zu schließen ist, dass auch die Kosten für späteren Nachkauf von Druckerpatronen übernommen wird?

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Antwort:

Sehr geehrter Herr Schultz

Die Weisung spricht nur von der erstmaligen Ausstattung mit Druckerpatronen. Die Finanzierung von Ersatzpatronen (z.B. Refillpatronen oder Ersatztinte) muss aus der Regelleistung/ Schulbedarfspaket erfolgen.

Mit freundlichem Gruß
R. Baum
Bereichsleiter Leistung


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.