Drucken
05. November 2021   Aktuelles - Anfragen
Verweigert: Anfrage nextbike und Sozialticket-Kunden

ÖPNV Abo Kunden können nextbike die erste halbe Stunde kostenlos nutzen. Gilt das wirklich für alle?

 

Guten Tag,

 

zum 1.11. hin hat die NEW das Sponsoring von nextbike übernommen und per Pressemitteilung verkündet, dass alle NEW Abo Kunden im ÖPNV Bereich die Leihräder je Ausleihe die erste halbe Stunde kostenlos nützen können. Nun kam die Frage auf, ob dies auch für die Sozialticket-Kunden gilt? Hintergrund ist, dass die Sozialtickets (nur manche?) keinen Chip hätten, sondern monatlich eine Marke dafür gekauft werde. Wenn also Sozialticket-Kunden ausgeschlossen wären, würde sich die Frage anschließen, ob die NEW eine Möglichkeit sieht diese Kunden bei der Nutzung von nextbike den anderen Kunden gleich zu stellen? Und gibt es weitere Abo Kunden, bei denen solche Probleme bestehen?

Ich gehe davon aus, dass ich als Aufsichtsratsmitglied der NEW mobil&aktiv diese Frage direkt an sie stellen darf und nicht über das Beteiligungsmanagement der Stadt gehen muss. Weiter bitte ich um einen Hinweis, wenn die Antwort nicht öffentlich ist.

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Antwort 8.11.2021:

Die Fragen wurden nur für Mitglieder des Aufsichtsrat veröffentlich und eine Weitergabe explizit verboten. So kann ich nur allen "Abo" Inhaber*ibnnen vom Sozialticket, Ticket1000, Ticket2000 und YoungTicketPlus raten selbst bei der NEW mobil&aktiv nachzufragen!


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.