Drucken
09. November 2021   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Kooperation in Mönchengladbach / Freiminuten bei ÖPNV-Abo

Was sagt nextbike selber dazu, dass Sozialticket Beziehende keinen Bonus wie andere Abo-Ticket Inhabende bekommen?

Guten Tag,

ich bin Stadtratsmitglied in Mönchengladbach und habe es sehr begrüßt, dass nun die NEW mobil&aktiv euer nextbike Fahrradverleih weiter sichert. Es wurde sogar ein Bonus verkündet, den es früher unter dem Sponsoring mit Santander nicht gab:
"Für NEW-Abonnenten im ÖPNV-Bereich gibt es folgendes Extra-Angebot: Die Nutzung eines Leihrads in Mönchengladbach ist je Mietvorgang für eine halbe Stunde kostenlos."
https://www.new-mobil.de/ueber-uns/presse/news-detail/news/new-mobil-und-aktiv-moenchengladbach-unterstuetzt-nextbike

Nun habe ich festgestellt, dass diese Regelung nicht für Inhaber der Tickets Sozialticket, Ticket1000, Ticket2000 oder YoungTicketPLUS gilt. Können sie mir sagen, warum diese Kunden ausgeschlossen sind? War dies in den Gesprächen mit der NEW Thema oder ist nextbike die Problematik neu? Wäre nextbike bereit die Verträge dahingehend zu ändern, dass auch diese Abo-Kunden von den 30 Freiminuten profitieren?

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Antwort vom 10.11.2021

Hallo Herr Schultz,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die netten Worte zum runderneuerten System in Mönchengladbach.

Bei Fragen zu den Abokonditionen verweisen wir gerne an die NEW MöBus, die auch diesbezüglich auf Sie zukommen wird.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit besten Grüßen,
D. S.


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.