Drucken
18. August 2022   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Rheydter Hebstkirmes

Im Ausschuss für Umwelt und Mobilität fragten wir: "Hat die Verwaltung vorgesehen das Feuerwerk zur Rheydter Hebstkirmes aus Umwelt- und Brandschutzgründen zu verbieten und Alternativen wie zum Beispiel Laser-Show umzusetzen?"

 

 

Nachtrag vom 5.9.2022:

Guten Tag,

im Ausschuss für Umwelt und Mobilität fragten ich: "Hat die Verwaltung vorgesehen das Feuerwerk zur Rheydter Hebstkirmes aus Umwelt- und Brandschutzgründen zu verbieten und Alternativen wie zum Beispiel Laser-Show umzusetzen?"

Die Frage wurde im Ausschuss öffentliche Ordnung etc. gleichlautend gestellt und mit Verweis auf die Zuständigkeit der Schausteller offen gelassen. Da die Stadt für die Genehmigung zuständig ist und sicher auch die Verwaltung und andere städtische Töchter im Austausch mit den Schaustellern stehen, gäbe es durchaus regelnde und lenkende Möglichkeiten. Ich bitte deswegen weiterhin um schriftliche Beantwortung.

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Brief am 14.09.2022 als nicht barrierefreies PDF, im Kern wird nur gesagt, dass es den Schaustellern obliegt was sie beantragen und so nur ordnungsrechtliche Auflagen gemacht wurden.


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.