Drucken
05. September 2022   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Anfrage THW am Alten Markt

Mehrere Bürger*innen beobachteten an Wochenenden gemeinsame Einsätze von Polizei und THW und fragten nach dem Grund. Da wollten wir behilflich sein, was sich aber gar nicht als so einfach herausstellte.

Erste schriftliche Anfrage vom 5.9.2022, nachdem eine mündliche im Ausschuss unbeantwortet blieb:

Guten Tag,

im Ausschuss für öffentliche Ordnung etc stellet Frau Cremer für die Linksfraktion eine Anfrage, warum derzeit Abends und Nachts das THW mit Wagen neben der Polizei vor Ort ist. Von der Verwaltung konnte dies nicht beantwortet werden, aber andere Ausschuss mitglieder gaben Vermutungen ab. Da uns jedoch immer wieder Fragen von Bürger*innen zu dem Thema erreichen, bitte ich noch um klärung.

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Antwort der Stadt vom 7.9.2022 besagte, dass wir uns direkt an das THW zu wenden haben.


Copyright ©2022 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.