Drucken
08. November 2022   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Anfrage Kita Eigenanteil und Vergabe

Grundsätzliche Fragen zum Bereich Kitas, die in freier Trägerschaft sind.

Guten Tag,

vor einiger Zeit wurde in den Gremien mal die Liste der vom Träger einer Kita zu zahlenden Eigenanteile behandelt. Diese ist für uns aber im RIS nicht auffindbar. Können sie uns bitte die aktuelle Liste zukommen lassen und kurz erläutern welchen Freiraum die Kommune hat die Eigenanteile anders festzulegen?

Desweiteren würden wir gerne wissen welches Verfahren zur Vergabe angewendet wird, wenn für eine neue Kita ein freier Träger gesucht wird?

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Antwort vom 9.11.2022:

Sehr geehrter Herr Schultz,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

In gewohnter Ausführlichkeit, wird mein Fachbereich am 25.01.23 die aktualisierte Kindergartenbedarfsplanung im JHA vorstellen. Dort wird ein Kapitel zu den Trägeranteilen vorgestellt, mit dem auch Ihre Frage beantwortet wird.

Meine Mitarbeitenden arbeiten bereits jetzt mit Hochdruck an der Erstellung des Berichtes. Vor diesem Hintergrund bitte ich Sie gegenwärtig um etwas Geduld, bis der Bericht fertig ist und im Januar veröffentlicht wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.