Drucken
30. August 2018   Aktuelles - Allgemeines
Verkehrsströme nach Schließung der A61

Schon jetzt merken die Stadtteile Odenkirchen und Sasserath, dass der Verkehr durch die A44neu zunimmt, weil innerstädtisch abgekürzt wird. Aber die ganze Region bemerkt die Veränderung und vieles scheint noch gar nicht klar zu sein, wie Verkehrsströme gelenkt werden sollen. Aus diesem Grund haben wir eine Anfrage gestellt, die das Gebiet Westlich der A61 bis nach Holzweiler betrachtet.

Guten Tag Herr Bonin,

die A44neu ist so gut wie geöffnet, sprich die Sperrung der A61 in beide Richtungen steht kurz bevor. Schon jetzt hat sich die Fahrzeit nach Venlo aus Süden kommend massiv erhöht und führt dazu, dass jetzt die L277 als Ausweichrute genutzt wird. Das wird sich mit der Schließung der A61 in Richtung Koblenz noch weiter erhöhen. Die Belastung der anliegenden Ortschaften bis an die Stadtgrenze von Mönchengladbach ist spürbar.

Aus diesem Grund frage ich:

- Gibt es vom Zweckverband oder von irgend einer anderen Einrichtungen Pläne den zusätzlichen Verkehr auf der L277 zu unterbinden?
- Wann ist mit dem Abriss der A61 zu rechnen?
- Wann wird die L277 abgerissen?
- Für den Regionalen Verkehr westlich der A61 verbleibt m.E. in Nord-Süd Richtung nur die L12, wie wird verhindert, dass diese zu einer Ausweichrute für die A61 wird? Wann ist mit dem Abriss der L12 zu rechnen und welche Ersatzwege für den regionalen Verkehr werden geschaffen?

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.