Drucken
20. April 2018   Aktuelles - Umweltausschuss
Vorbereitung Umwelt- und Feuerwehrausschuss ein Fall für die Glaskugel?

Da wundert sich die Umweltpolitische Sprecherin der Fraktion  DIE LINKE. MG, als sie den Umschlag mit den Unterlagen für die nächste Sitzung des Umwelt- und Feuerwehrausschusses am kommenden Mittwoch, 25.04.2018, öffnet: Bei 7 von 10 Tagesordnungspunkten werden keine Unterlagen zur Verfügung gestellt!

Wie so ein verantwortungsbewusster Umgang mit den Themen, geschweige denn eine gewissenhafte Vorbereitung auf die Sitzung gewährleistet werden soll, ist fraglich. „Da meine Glaskugel einen Reinlichkeitswahn hat, befindet sie sich, wie immer, in der Spülmaschine und kann daher nicht befragt werden.“, kommentiert Sabine Cremer die Situation süffisant und ergänzt, „Ohne Scherz muss hier aber auch die Frage gestattet sein, wie sich denn interessierte Bürger*innen informieren sollen, die sonst auf die digitale Version der Unterlagen zurückgreifen?“

UPDATE: Am 26.4. hat die Verwaltung die Unterlagen an die Fraktionen geschickt und auch im RIS (Ratsinformationssystem) eingestellt.


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.