Drucken
Schon vor Unfall Tempo 30 gefordert, jetzt beschlossen

„Schon vor Unfall auf der Stadtwaldstraße gefordert – Bezirksvertretung beschließt einstimmig Antrag der Linken auf Tempo 30“

Am 26. November 2013 hat die Bezirksvertretung West den Antrag auf Temporeduzierung der Stadtwaldstraße auf 30 km/Stunde einstimmig beschlossen. Der Antrag, der schon vor dem Tankstellenunfall am 24. November 2013 gestellt worden war, ist eine sinnvolle Maßnahme zum Schutz der Schülerinnen und Schüler, die diese Straße überqueren müssen, um von der Schule mit dem Bus nach Hause zu kommen.

 

Der Antrag wurde auf Bitte der CDU um den Punkt ergänzt, die Ampelschaltungen um die Stadtwaldstraße herum prüfen zu lassen, sodass diese optimiert werden können, damit die Stadtwaldstraße nicht weiter als zeitlich bessere Alternative für Autofahrer genutzt wird. Dazu erklärt der Bezirksvertreter der Linken Erik Jansen: „Gerne berücksichtigen wir auch die Anregungen der anderen Parteien, insofern es der Sache dient und freuen uns über alle demokratischen Parteien durchweg unsere Stadt zu einen sichereren, ökologischeren und wohnenswerteren Ort gestalten zu können.“

 


Copyright ©2024 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.