Drucken
Aus den Bezirken

Durch die Gebietsreform im Jahr 1975 entstand die heutige kreisfreie Stadt Mönchengladbach durch Zusammenlegung mit der kreisfreien Stadt Rheydt und der Gemeinde Wickrath (damals Kreis Grevenbroich). Das Stadtgebiet Mönchengladbachs besteht seit 2009 aus vier (vorher zehn) Stadtbezirken, die in 44 Stadtteile unterteilt sind. Hier gliedern wir unsere Beiträge nach den Bezirksvertretungen.

Allerdings gehen die meisten Anträge durch eine der Bezirksvertretungen, dann durch einen oder mehrere Ausschüsse und dann noch abschließend in den Rat. So gibt es keine eindeutige Zuordnung. Weiter berichten wir hier auch immer wieder über Themen, die gar nicht in einem Ratszug behandelt werden. Sollte zu einem Thema nicht das gewünschte gefunden werden, dann bitte auch die Suche bemühen.


Copyright ©2019 Linksfraktion Mönchengladbach - DIE LINKE. im Rat der Stadt. Alle Rechte vorbehalten.