19. Juli 2010   Aktuelles - Allgemeines
Rückzahlung Kredit Borussia

Der Präsident von Borussia, Herr Rolf Königs, hat öffentlich erklärt:
„Wir führen die Kredite für den Bau des Stadions in Höhe von 95 Millionen Euro schneller zurück als geplant.“

Die Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Mönchengladbach hat daraufhin den Kämmerer befragt (Anlage), ob denn die Stadt Mönchengladbach angesichts der desolaten Haushaltslage auch zu den glücklichen gehört, an die zurück geführt wird.

Die Antwort von Herr Kuckels werden wir selbstverständlich hier veröffentlichen.

Anfrage vom 19.07.2010

Hallo Herr Kuckels!

Im letzten Jahr hatte ich angefragt, ob schon ein Termin feststeht, wann Borussia mit der Rückzahlung des Kredites an die Stadt Mönchengladbach beginnt. Sie hatten damals die Frage verneint.

Da nun Borussia über ihren Präsidenten Rolf Königs öffentlich erklären lässt
„Wir führen die Kredite für den Bau des Stadions in Höhe von 95 Millionen Euro schneller zurück als geplant.“ (WZ vom 19.7.2010)
wäre es doch interessant von Ihnen öffentlich zu erfahren, ob denn die Stadt Mönchengladbach auch zu denen gehört, an die zurückgeführt wird.

Dies wäre doch angesichts der Haushaltslage der Stadt eine erfreuliche Entwicklung. Zumal es den Banken ja so schlecht nicht geht. Die haben schließlich von der Politik ein Rettungsschirm gespendet bekommen, den es für die Kommunen immer noch nicht gibt.

In Erwartung einer positiven Mitteilung zu meiner Anfrage verbleibe ich
mit nettem Gruß
Helmut Schaper

Weitersagen

Kontakt | Impressum