09. November 2010   Aktuelles - Allgemeines
Gefahrenstelle wird entschärft

Eine erfreuliche Nachricht des technischen Beigeordneten Andreas Wurff erreichte heute den Bezirksvertreter im Stadtbezirk West Martin Selt. In einer Eilanfrage in der 8. Sitzung der Bezirksvertretung West wollte Herr Selt wissen, inwieweit die Gefahrenstelle an der Bushaltestelle „Konrad-Bäumer-Straße“ der Linie 016 beseitigt werden kann. Herr Wurff stellte in seinem Schreiben fest, dass die o.a. Bushaltestelle sich in einem unzureichenden Zustand befindet und Gefahren bringt für die querenden Fußgänger und die wartenden Fahrgäste insbesondere die Schulkinder.

 

Weiter teilt Herr Wurff mit, um die Gefahrenstelle zu entschärfen und die Sicherheit für querende und wartende Fahrgäste zu verbessern, soll der Bereich der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h auf der Beckrather Straße vorgezogen werden und somit bereits vor der Bushaltestelle beginnen. Gleichzeitig wird die Sicherheit durch eine Verbesserung der Beleuchtungssituation der vorhandenen Straßenbeleuchtung in der Nähe der Haltestelle gesteigert werden.

 

Die Verwaltung erarbeitet derzeit eine bauliche Lösung zur Beseitigung der Gefahrensituation und zur behindertengerechten Ausgestaltung der Haltestelle.

Ein Verweis auf die Klärung der Finanzierung konnte sich Herr Wurff jedoch nicht verkneifen, doch wie Martin Selt meint, darf die Sicherheit insbesondere unserer Kinder und die Mobilitätseinschränkung der Bürgerinnen und Bürger nicht das Problem von Geld sein.

Weitersagen

Kontakt | Impressum