18. Juli 2011   Aktuelles - Bezirksvertretung West
Gefahrenstelle entschärft

Zur Erinnerung:  Nach einem Pressebericht über die Gefahrenstelle „Bushaltestelle der Linie 16 – Konrad-Bäumer-Str. – auf der K20 Beckrather Str. in Richtung Wickrath“ hatte Bezirksvertreter Martin Selt sofort zur 8. Sitzung der Bezirksvertretung West am 5. Oktober 2010 einen Dringlichkeitsantrag zur Entschärfung der Gefahrensituation gestellt.

 

Mit Schreiben vom 2. November 2010 sicherte der technische Beigeordnete Andreas Wurff entsprechende Maßnahmen zu.
Erfreulicherweise konnten diese Maßnahmen inzwischen trotz der angespannten Haushaltslage durchgeführt werden.

 

„Die Bushaltestelle wurde deutlich sichtbarer, die Beleuchtungssituation verbessert und vor allem wurde durch eine entsprechende Beschilderung die Verkehrssituation verbessert.“ kommentiert Martin Selt und merkt abschließend an: „Bleibt nur noch zu wünschen, dass sich die motorisierten Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer  auf die Situation einstellen.“

 

Weitersagen

Kontakt | Impressum