30. Dezember 2011   Aktuelles - Allgemeines
Grußwort zum neuen Jahr 2012

Liebe Bürgerinnen und Bürger, Genossinnen und Genossen, Sympathisantinnen und Sympathisanten,

ein mit Krisen gespicktes Jahr geht für uns alle zu Ende und ein neues Jahr mit weiteren Krisen steht uns bevor.

Krisen auf dem Finanzmarkt, in der Sozialpolitik, in der Atompolitik und, und, und ...

 

Für uns alle eigentlich ein Zeichen dafür, enger zusammen zu rücken und gemeinsam zu kämpfen, einheitlich stark zu sein und sich nicht unterdrücken zu lassen.

 

Ein wichtiger Aspekt in diesem Zusammenhang ist das Leben miteinander und nicht nebeneinander.

Schaut mal rechts und links von Euch und Ihr werdet sehen, dass viele Menschen in unserer Stadt leben, die eine Hand brauchen, eine Hand, die gereicht wird.

Eine Hand der Gemeinschaft, der Zugehörigkeit und der Gemeinsamkeit für ein friedvolles und gerechtes Leben in unserer Stadt.

Wir alle müssen uns frei machen von Vorurteilen jeglicher Art, um ein gemeinsames Leben und Miteinander mit Allen zu ermöglichen, dann sind Krisen nur ein lästiges Beiwerk aber keine Einschränkung.

Fassen wir uns alle an die Hand und wir werden ein neues Jahr erleben, welches uns nicht mit Krisen, sondern mit Lebensfreude erfüllt.

Ich wünsche uns allen, die Kraft und Zuversicht für ein erfolgreiches neues Jahr, Hand in Hand, mit den herzlichsten Wünschen für persönliches Glück und vor allem Gesundheit

Martin Selt

E-Mail
Weitersagen
nach oben