Termine

EMail
Drucken

Veranstaltung 

Titel:
Wahlkampf-AG
Wann:
13.06.2017 19.00 Uhr
Wo:
Büro DIE LINKE - Mönchengladbach
Kategorie:
Partei DIE LINKE. Mönchengladbach

Beschreibung

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe FreundInnen der Partei DIE LINKE.

Nachdem wir auf der letzten Mitgliederversammlung die letzten Weichen für den kommenden Bundestagswahlkampf gestellt haben, möchte ich euch für Dienstag, den 13.06.2017 um 19.00 Uhr in unser Büro am Rosa-Luxemburg-Platz (Bügerlicher Name: Hauptstraße 2 in 41236 Mönchengladbach ;-) ) einladen.

In Mönchengladbach stehen wir auch nach der Landtagswahl nicht schlecht da und wir können den kommenden Bundestagswahlkampf nutzen unsere Positionen der Gerechtigkeit und der Menschlichkeit tiefer im Bewusstsein der Gladbacher Bürger*Innen zu verankern. Dafür sind wir alle verantwortlich und jeder von uns kann dazu einen beträchtlichen Teil beitragen.

Vielleicht der erste Unterschied zu den anderen Parteien, den wir stärker für uns in den Mittelpunkt stellen sollten. Bei uns ist es egal, mit welchen Fähigkeiten und Fertigkeiten man teilnimmt, Hauptsache man nimmt teil und bringt sich und seine Wertigkeiten mit ein. Ein Anspruch, den ich auch an diesen Wahlkampf habe. Ich werde zwar für eine kurze Zeit Aushängeschild sein, bei dem sich vieles abspielen soll aber vergesst bitte darüber hinaus nicht eure ureigensten Interessen und politischen Vorstellungen. Ihr seid diejenigen, die in direktem Kontakt mit anderen stehen, ihr seid diejenigen, die Themen einbringen, die ich und andere vielleicht überhaupt noch nicht realisiert haben. Bestes Beispiel dazu ist der Änderungsantrag für den Bundesparteitag, welchen Vanessa gestern auf ihrer ersten Mitgliederversammlung eingebracht hat. So einfach, so klar eigentlich auch und trotzdem hätte ich im Leben nicht daran gedacht. Danke für diese Erweiterung.

Wenn wir also in den nächsten Wochen beginnen alle anderen wieder daran zu erinnern, dass es sich lohnt menschlich also links zu sein, kommt es auf uns alle an. Wir haben etwas zu bieten, wir haben Ideen und tragfähige Vorstellung einer gerechten Gesellschaft oder aber wir haben eine Wut in uns, weil wir soziale Missstände erkennen und diese nicht so stehen lassen wollen.

[...]

Und am Abend der Bundestagswahl kommen wir wieder zusammen auf unserem Platz und feiern mit allen Freunden und Sympathisanten unser Ergebnis und haben linke Ideen noch deutlicher in Mönchengladbach sichtbar und attraktiv gemacht.

Sebastian

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Büro DIE LINKE   -   Website
Straße:
Hauptstraße 2
PLZ:
41236
Stadt:
Mönchengladbach

Kontakt | Impressum