Die Fraktion

Die Fraktion DIE LINKE. im Rat der Stadt (Linksfraktion MG) besteht aus der Ratsfraktion, den Mitgliedern der Bezirksvertretungen und den MandatsträgerInnen in den Ausschüssen so wie aus den Arbeitskreisen. Die Gesamtfraktion ist die kommunalpolitische Vertretung der Partei DIE LINKE. Mönchengladbach und bekennt sich zu den programmatischen Grundsätzen der Partei DIE LINKE. Sie arbeitet auf Grundlage des Kommunalwahlprogramms 2014 der Partei DIE LINKE. Mönchengladbach (PDF). Das Programm von 2009 finden sie hier.

Wir wollen Politik mit den BürgerInnen gemeinsam gestalten, deswegen haben wir immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen und sind auch außerhalb des Wahlkampfes in Sprechstunden und an Infoständen präsend. Da Politik nicht nur in den Parlamentarischen Gremien statt findet suchen wir immer den Kontakt zu Bürgerinitiativen, Intressentsgemeinschaften, Vereinen, anderen Organisationen und zu Ihnen - wenn wir Sie nicht finden, dann scheuen sie nicht mit uns Kontakt auf zu nehmen.

Im Bild die Ratsmitglieder Nicola Schiemann und Helmut Schaper aus der Legislatur 2009 bis 2014.