05. Februar 2021   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Anfrage Leihvertrag und Versicherung Schul iPad

Guten Tag,

aufgrund der heutigen Berichterstattung bitte ich darum den Fraktionen den Leihvertrag für die gestellten Schul iPad zukommen zu lassen. Weiter würde ich gerne wissen:

1) Wurde geprüft ob bei der Bestellung der iPads eine Versicherung direkt mit bestellt werden kann, die oft günstiger kommt als nachträglich abgeschlossene?
2) Wurde grundsätzlich geprüft, was eine Versicherung kosten würde und wie diese aussehen könnte?

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Antwort:

Sehr geehrter Herr Schultz,

den Vertrag und zwei wesentliche Anlagen füge ich bei (Anlagen: Vertrag, Beiblatt, Datenschutzerklärung). Er orientiert sich an einem Muster, das das Land vorgelegt hat.

Eine Versicherung von verliehenen Geräten durch die Stadt findet  - nach einer Abschätzung von Wirtschaftlichkeit und Praktikabilität - nicht statt. Zu verweisen ist auf die Haftpflicht- und ggf. Hausratversicherungen der Nutzenden.

Mit freundlichem Gruß
In Vertretung
gez.

Dr. Gert Fischer
Beigeordneter

Weitersagen

Kontakt | Impressum