18. Februar 2021   Aktuelles - Anfragen
Anfrage Kosten Lärmaktionsplan

Lärmschutz ist wichtig, aber wenn er nur für Lärmoptimierten Asphalt ausgegeben wird und nicht die Autos von der Straße holt, dann nützt er wenig. Für uns mal ein Grund zu fragen, wie es denn mit den Kosten aus sieht?

Guten Tag,

ich hatte versucht über die Jahresabschlüsse und den Haushaltsplan herauszufinden, wie viel uns die Umsetzung des Lärmaktionsplan bereits gekostet hat und wieviel es noch kosten wird. Ich vermute aber, dass es genauso wie bei den Ausgaben für die Schulen ist, die ich letztes Jahr erfragte, es also gar nicht einfach ablesbar ist. Zumindest erschien es mir unmöglich. Deswegen bitte ich um beantwortung:

Wie viel haben uns die Maßnahmen für den Lärmaktionsplan 1 bisher gekostet?
Wie viel haben uns die Maßnahmen für den Lärmaktionsplan 2 bisher gekostet?
Wie viel ist derzeit für weitere Maßnahmen der Lärmaktionspläne in Ermächtigungsübertragungen?
Wie viel ist derzeit für weitere Maßnahmen der Lärmaktionspläne im Haushalt eingeplant?
Gibt es über die Ermächtigungsübertragungen und die Haushaltsmittel hinaus abzusehende Kosten?

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Weitersagen

Kontakt | Impressum