08. Januar 2021   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Anfrage Erneuerung der Gas-Heizlüfter Am Nordpark 260

In einer Ausschreibung entdeckten wir, dass das jetzige Impfzentrum noch zur Sanierung als Asylbewerberunterkunft ausgewiesen war. Sollten da Gelder aus den falschen Töpfen fließen?

Guten Tag,

die Stadt hat gerade einen Vergebenen Auftrag veröffentlicht, dabei geht es um "Asylunterkunft Am Nordpark 260, 41068 Mönchengladbach Erneuerung der Gas-Heizlüfter - Heizung & Sanitär". Der Standort "Am Nordpark 260" ist aber seit längerem als Asylunterkunft ungenutzt und seit Dezember 2020 zum Impfzentrum umgebaut. Gehe ich recht in der Annahme, dass somit die Kosten nicht aus dem Haushaltstitel für den Unterhalt der Asylunterkünfte gedeckt wird? Aus welchem Titel werden die Kosten dann gedeckt und gibt es für die Maßnahme Landesförderung?

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Die Antwort hier als PDF.

Weitersagen

Kontakt | Impressum