09. Dezember 2020   Aktuelles - Anfragen
bleibt Unbeantwortet: Beteiligungsübersicht der NEW-Gruppe - Kohlekraftwerke?

Interessant wäre es ja schon zu wissen, ob der lokale städtische Versorger an Kohlekraftwerken beteiligt ist. Eine exakte Auskunft steht uns aber nicht zu als Fraktion, wir wurden verwiesen, auf was uns vorlag. Demnach nicht, aber glauben wir es?!

Guten Tag,

sie haben uns gestern eine aktuelle Beteiligungsübersicht der NEW-Gruppe über den Gremienmanager zur Verfügung gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass keine Beteiligungen an Kohlekraftwerken verzeichnet sind (oder ich diese nicht als solche erkenne). Meines Wissens gibt es aber neben der inzwischen Verkauften Beteiligung an "Gekko" (Gemeinschaftskraftwerk Hamm) weitere Beteiligungen an Kohlekraftwerken. Können sie mir bitte eine Liste der Beteiligungen an Kohlekraftwerken zukommen lassen, der ich auch entnehmen kann mit wechem Anteil in Euro und mit welchem daraus resultierenden Prozentsatz die welches Unternehmen der NEW Gruppe an Kohlekraftwerken beteiligt ist.

Torben Schultz