02. November 2020   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Anfrage Datenschutz Gelbe Tonne durch EGN

Als die Stadt Daten an die mags gab, gab es Beschwerden zum Datenschutz. Nun musste die mags Daten an die EGN geben, wie sah es nun aus?

Anfrage:

Guten Tag Frau Tillmanns,

wie der PM zu entnehmen ist, wird die EGN die Verteilung der Tonnen übernehmen. Dazu bedarf sie ja der Anzahl der Wohnungen eines Hauses so wie die jeweilige Zahl der Bewohner*innen. Wird die mags diese Zahlen anonymisiert an die EGN übermitteln, so dass der Datenschutz gewahrt bleibt? Oder benötigt die EGN nicht genauere Kunden-Daten, da sie ja für alle Bereiche der Gelben Tonne Ansprechpartner wird?

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Antwort mags:

Guten Morgen Herr Schultz,

die Anzahl der Haushalte ist für die Gelbe Tonne und die EGN nicht relevant. Wir beachten natürlich den Datenschutz und übermitteln nur die Zahl der Personen pro Grundstück.

Liebe Grüße
Yvonne Tillmanns

Weitersagen

Kontakt | Impressum