22. März 2021   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Anfrage Partnerschaft NEW und share2drive

Die NEW musste die rechtswidrige Beteiligung an der share2drive rückabwickeln, aber sind sie noch Partner?

 

Sehr geehrter Herr Schultz,

 

sie hatten im Hauptausschuss am 18.03.2021 folgende Frage gestellt:

„Die NEW hat die Beteiligung an der share2drive (SVEN) bekannter maßen Rückabgewickelt. Auf der Webseite der share2drive wird die NEW aber als Partner geführt. Auf welcher Basis findet diese Partnerschaft statt, also welche Leistung erbringt die NEW für welche Gegenleistung? Da es von Seiten der Bezirksregierung materiell-rechtliche Bedenken bei der Beteiligung gab, stellt sich die Frage ob so eine Partnerschaft nicht auch davon betroffen ist und ob deswegen die Rechtmäßigkeit mit der Bezirksregierung abgeklärt ist?“

Die NEW hat dazu ausgeführt, dass das Logo der NEW noch aus der Zeit der Beteiligung auf der Homepage der share2drive GmbH abgebildet ist.
Auf Hinweis der NEW hat die share2drive zugesagt, dass Logo kurzfristig von der Homepage zu entfernen.
Eine Partnerschaft zur share2drive GmbH besteht nicht mehr.

Diese Antwort erhalten die Ratsfraktionen mit dieser E-Mail ebenfalls zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen
Stadt Mönchengladbach

Weitersagen

Kontakt | Impressum