04. Juli 2022   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet (nur nichtöffentlich): Anfrage Discovergy Insolvenz

Zum Thema Discovergy GmbH hatten wir bereits eine Anfrage, die Firma fiel uns im Rahmen des #SVENgate auf. Nun ist sie Insolvent und das könnte der NEW mal wieder Geld kosten.

Guten Tag,

die NEW Gruppe hatte 2017 mittels Darlehensgewährung in die Discovergy GmbH investiert. Weiter hat sich die NEW seit Februar 2019 für Discovergy als Gateway-Administrator entschieden. Nun ist Discovergy zahlungsunfähig und hat Insolvenz angemeldet. Welche folgen hat dies für die Stadt, bzw. die NEW? Dabei geht es zum einen um den Finanziellen Aspekt, also ob das gewährte Darlehen nun abgeschrieben werden muss und wie weit es schon zurückgezahlt wurde. Zum anderen welchen Einfluss hat die Insolvenz auf die bis zu 50.000 inteligenten Zählern und den Gateway-Administration? Ist der laufende Betrieb gewährleistet und kann ggf. ein anderer Anbieter die "Hardware" übernehmen oder müssen die Zähler ausgetauscht werden

Mit freundlichem Gruß
Torben Schultz

Die Anfrage wurde am 22.07.2022 beantwortet, jedoch mit dem Hinweis, dass sie nichtöffentlich zu behandeln ist.

Weitersagen

Kontakt | Impressum