07. September 2022   Aktuelles - Anfragen
Beantwortet: Sachstand Bebauung Aachener Straße

Auf der Aachener Straße tut sich schon lange nichts mehr. Wie auch der Abriss Haus Westland und so manch andere Baustelle scheint es trotz Bauverpflichtungen für Investoren immer massig Zeit zu geben.

Anfrage aus dem Hauptausschuss vom 07.09.2022: RH Schultz bittet um Beantwortung der Frage nach dem Stand des Bauvorhabens auf der Aachener Straße, gegenüber des Verwaltungsgebäudes Aachener Str. 2. Nach seiner Kenntnis sollten dort Mikroappartements entstehen, auch sei die Fläche seit geraumer Zeit geräumt, doch erkenne er kein weiteres Handeln. Da seiner Erinnerung nach eine Bauverpflichtung bestehe, bittet er um Auskunft zum Sachstand.

Beantwortet am 20.9.2022, hier als nicht barrierefreies PDF. Kernaussage: Wegen Problemen mit Fördergeldern wurde die Bauverpflichtung verlängert.

Weitersagen

Kontakt | Impressum