06. Juli 2023   Aktuelles - Anfragen
Anfrage zu Ausschreibung / vergebener Auftrag "OGATEN Pahlkestr. 9 und Schmidt-Bleibtreu-Str. 66"

Immer wieder steht der Spielplatz derGGS Pahlkestraße unter Wasser und muss abgesperrt werden. Dabei wurde er gerade erst neu gemacht.

Guten Tag,

aktuell wurde von der Stadt der vergebene Auftrag "OGATEN Pahlkestr. 9 und Schmidt-Bleibtreu-Str. 66, MG - Spielplatzerweiterung und Schulhofentwässerung" veröffentlicht (Ausschreibungs-ID CXPTYD0D0BV). Dazu möchte ich wissen, ob der Teil "Schulhofentwässerung" auch die Pahlkestraße betrifft und dort im besonderen den Spielplatz. Von diesem habe ich seit über einem Jahr regelmäßig Fotos wie das im Anhang, oftmals auch so, dass der Spielplatz mit Absperrband gesperrt wurde.

Dieser Spielplatz wurde erst vor kurzem, ich schätze vor maximal zwei Jahren, komplett neu gemacht. Seit dem scheint auch direkt das Wasserproblem zu bestehen. Die grundsätzliche Wasserproblematik in dem Bereich muss der Stadt bekannt gewesen sein, da es nach dem Umbau des Hugo Junkers Park auf der Wiese vorm Parkplatz und an der Ecke der Schule genau solche Probleme gab und mehrfach nachgebessert werden musste.

Deswegen möchte ich wissen, wieso es zu der Wasserproblematik beim Spielplatz kam?
Ist dies ein Fehler der Planung der Verwaltung oder des Ausführenden Unternehmen?
Warum wurde keine Nachbesserung verlangt?
Wer trägt jetzt die Kosten?
Sollte der jetzige Auftrag nicht die Problembeseitigung des Spielplatzes beinhalten, wann wird das behoben?
Beinhaltet der jetzige Auftrag auch eine Spielplatzerweiterung an der Pahlkestraße?

Torben Schultz

Erinnerung am 12.09.2023