Ist eine öffentliche Bürgerfragestunde in der Bezirksvertretung West unerwünscht?

Die Fraktion DIE LINKE. Mönchengladbach ist verwundert über die aktuelle Tagesordnung der Bezirksvertretung West.

Bereits zur Sitzung am 02.06.2010 hatte Martin Selt, Bezirksvertreter DIE LINKE. MG,  beantragt, die Beratung um die Einführung einer öffentlichen Bürgerfragestunde in der Bezirksvertretung in die Tagesordnung aufzunehmen. Doch auf Grund widriger Umstände ist dieser Antrag angeblich nie eingegangen. Herrn Selt wurde durch Bezirksvorsteher Arno Oellers (CDU) zugesichert, dass das Thema bei der nächsten Sitzung behandelt wird. Doch auch diesmal ist dieser Tagesordnungspunkt nicht Bestandteil der Sitzung.

 

„Müssen wir nun daraus schließen, dass dem Bezirksvorsteher Arno Oellers gar nicht daran gelegen ist, die eingeforderte öffentliche Bürgerfragestunde einzuführen?“ fragt sich Martin Selt „Wird dort sogar aktiv gegengesteuert, damit die viel propagierte Bürgernähe weiterhin eine inhaltslose Worthülse bleibt?“

 

Martin Selt wird in der anstehenden Sitzung der Bezirksvertretung West diesbezüglich eine entsprechende Anfrage an den Bezirksvorsteher Arno Oellers richten.

Weitersagen

Kontakt | Impressum