Bezirksvertretung West

In der BV West wurde am 7.9.2021 unter dem Tagesordnungspunkt "Starkregen" von der NEW berichtet. In anderen BVs so wie weiteren Ausschüssen steht der gleiche Tagesordnungspunkt auf der Tagesordnung. Die Präsentation wurde danach nur den Bezirksvertreter*innen und Geschäftsstellen übermittelt.

In einem Gespräch der Parteienspecher*innen in der BV West mit dem Bezirksvorsteher im Rahmen des Projektes Wohnumfeldverbesserung (periphere Stadtteile) schlug der Vertreter der LINKEN. - Bezirksvertreter Erik Jansen – eine Begrünungsmaßnahme am Rheindahlener ZOB vor. Nun wirbt er um Unterstützung.

Umbau der Kreuzung Stadtwaldstraße / Umgehungsstraße L370 (Rheindahlen)
Versprechen einhalten – kein*e Schüler*in mehr im Regen stehen lassen!

Der Umbau des Kreuzungsbereiches Stadtwaldstraße/ L 370 in Rheindahlen mit Integration einer Ampelanlage und der Umgestaltung des Einmündungsbereiches zum ‚Am Baumlehrpfad‘ haben begonnen. Der Bezirksvertreter der LINKEN – Erik Jansen – fordert den Bezirksvorsteher nun auf, sein Versprechen zur Schaffung eines Bushaltehäuschen im Rahmen des Umbaus einzuhalten.

Unter dem Motto „Wenn du nichts tust, hast du alles falsch gemacht“ging Erik Jansen in der Bezirksvertretung West verschiedene Themen an, darunter einen Sonnenschutz der aber die Kinder im Regen stehen lässt.

Rede zum Haushaltsentwurf 2018
für die BV - West am 21.11.2017
- es gilt das gesprochene Wort-

Sehr geehrter Herr Bezirksvorsteher,
sehr geehrter Herr Kämmerer,
sehr geehrte Kolleg*innen Bezirksvertreter und -Vertreterinnen
meine Damen und Herren,

in der Anrede meiner letzten Haushaltsrede in der Bezirksvertretung West zitierte ich die Rheinische Post und bezeichnete die SPD als bessere FDP und ich schloss meine Gesamtrede mit den folgenden Worten ab: „Liebe SPD, versuchen Sie doch in den nächsten paar Jahren wieder etwas sozialdemokratischer und weniger die bessere FDP für die Christdemokraten zu sein“.